zahw: Kommunikation in der digitalen Transformation – Trendstudie Schweiz 2024

In einer Zeit, in der die digitale Transformation unaufhaltsam voranschreitet, stellt sich die Frage, wie Unternehmenskommunikation effektiv an diese Veränderungen angepasst werden kann. Die neue Studie «Kommunikation in der digitalen Transformation 2024» gibt spannende Einblicke. Basierend auf einer Umfrage unter 115 Kommunikationsverantwortlichen und 15 Expert:innen der Deutschschweiz, zeigt die Studie, wie Generative Künstliche Intelligenz (KI) – allen voran ChatGPT – bereits heute vielfältig in der Unternehmenskommunikation eingesetzt wird, insbesondere in der Textproduktion. 

Die Studie bietet außerdem mit einer aktualisierten «Agenda für die Kommunikation in der digitalen Transformation» wertvolle Orientierungshilfen für die zukünftige Entwicklung der Unternehmenskommunikation. Zudem wurde eine neue Agenda speziell für den Einsatz Generativer KI entwickelt, die Kommunikationsverantwortlichen klare Leitlinien für den optimalen Einsatz dieser Technologie an die Hand gibt. 

Für alle, die den digitalen Wandel in der Kommunikation aktiv mitgestalten möchten, ist diese Studie ein Muss. Sie zeigt nicht nur den aktuellen Stand, sondern bietet auch praxisnahe Empfehlungen, wie man die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich meistern kann. Hier gehts zur Studie. 



Schreibe einen Kommentar