CommTech Summit 2023

Rückblick – Der CommTech Summit 2023

Seit 2021 widmet sich die AG CommTech den zentralen Fragen zur Digitalisierung der Unternehmenskommunikation. Welche Herausforderungen gibt es auf dem Weg zur Transformation, und welche Chancen ergeben sich? Dies wurde am 29. November 2023 auch auf dem ersten CommTech Summit diskutiert.

Gemeinsam mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) lud die AG CommTech mehr als 150 Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Agenturen zu Hapag-Lloyd nach Hamburg ein.

Der CommTech Summit 2023 bot nicht nur eine Plattform für spannende Vorträge und Workshops, sondern auch die Möglichkeit, Best Practices, Technologien und Erfahrungen im Bereich datengetriebener Kommunikation zu teilen. Die Referenten lieferten in ihren Beiträgen Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Digitalisierung in der Unternehmenskommunikation. Zudem wurden die Ergebnisse des ersten und künftig jährlich stattfindenden CommTech Index Reports vorgestellt.

Unser Programm 2023

Materialien vom CommTech Summit 2023

Der CommTech Summit 2023 war geprägt von inspirierenden Vorträgen und Workshops rund um die Digitalisierung der Kommunikations-Branche. Wir freuen uns, dir einzelne Präsentationen unserer Referenten zur Verfügung stellen zu können. Egal, ob du vor Ort dabei warst oder es leider nicht geschafft hast – die Materialien bieten dir einen Einblick in die Themen, die auf dem CommTech Summit behandelt wurden.

Auf dem Weg zur eigenen
Unternehmens-KI

Matthias Biebl



    Neue Content-Workflows
    mit KI

    Sascha Stoltenow



      Digitale Transformation als Erfolgsfaktor in der Kommunikation

      Dr. Ralf Belusa



        Wie Kommunikation ihre digitale Transformation bewältigt

        Dr. Jan Müller



          Die maßgeschneiderte
          Bilddatenbank

          Stephan Zipperlen



            Unternehmenskommunikation neu denken und erfolgreich reengineeren

            Prof. Dr. Uwe Seebacher (MBA)



              Shifting mental models –
              LLMs & the library of Babel

              Jan Hiesserich



                Werde Teil der AG CommTech