Veranstaltungen von und mit der AG CommTech

Um die Erkenntnisse aus den Initiativen  einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung zu stellen, veranstaltet die AG CommTech regelmäßig Webinare zu unterschiedlichsten Themen. In der Regel werden diese zu Beginn jedes Monats in unserem Newsletter  angekündigt, sodass frühzeitig die Möglichkeit besteht, sich anzumelden. Zudem findest du auf dieser Seite auch weitere Einladungen zu Veranstaltungen wie Regionalevents, Kooperationsveranstaltungen und ähnliches.

Zudem sind unsere Mitglieder regelmäßig auf Branchenevents zu finden – beispielsweise als Speaker.

Damit du keine Veranstaltung mit oder von uns verpasst, findest du auf dieser Seite stets alle anstehenden Termine.

Unsere Termine

Webinar: Wie KI in der Kommunikation eingesetzt wird – Beispiele und Best Practices

23.04.2024 – 10:00 bis 11:00 Uhr

75 Prozent der Kommunikatorinnen und Kommunikatoren sehen in der KI eine Chance für ihre Arbeit. Ein Treiber für diesen Optimismus sind ChatGPT & Co. Sie ermöglichen den schnellen Zugang zu generativer KI – und schnelle Erfolge. Doch nun geht es darum, KI in die Arbeitsprozesse der Kommunikation zu integrieren und das volle Potenzial dieser Technologie zu bergen. Das ist für viele Kommunikationsabteilungen eine echte Herausforderung. Deshalb wollen wir in einem Webinar der AG CommTech am 23. April von 10:00 bis 11:00 Uhr Beispiele für den KI-Einsatz und Best Practices zeigen. Mit dabei sind:

  • Dr. Michael Schmidtke, Vice President Content Flow & Digital Channels bei Robert Bosch,
  • Thomas Mickeleit, vormals Kommunikationschef bei Microsoft Deutschland und Pionier in der digitalen Kommunikation,
  • Jörg Forthmann, Geschäftsführer des IMWF.
Jetzt anmelden

CommTech Virtual Connect

06.06.2024 – 17:00 Uhr

Connect – das Stichwort für die AG CommTech: Gemeinsam die Digitalisierung der Kommunikation vorantreiben, Best Practices austauschen, Neues entwickeln. Bisher haben wir in Themenclustern, Initiativen und Interessengruppen zusammengearbeitet, jetzt wollen wir – mittlerweile über 480 Mitglieder – uns auch als ganze AG treffen. Geht nicht? Geht doch! Wir nutzen dafür die digitale Welt und freuen uns, Euch alle am 06. Juni 2024 um 17:00 Uhr bei unserem ersten CommTech Virtual Connect zu sehen und zu sprechen. Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor. Weitere Details folgen in Kürze.

CommTech Academy: Summer School & Excellence Forum

09. & 10. Juli 2024

Jetzt anmelden

Werde Teil der AG CommTech