Förderer der AG CommTech werden

Die AG CommTech ist inzwischen ihren Kinderschuhen entwachsen und muss mit ihren mehr als 400 Mitgliedern und vielfältigen Aktivitäten den nächsten Entwicklungsschritt gehen.

Wir laden alle Akteure, die die Ziele der AG CommTech unterstützen, ein, sich als Förderer einzubringen. Damit sollen die Arbeitsergebnisse der AG CommTech in der Profession zum Nutzen aller noch sichtbarer werden und dazu beitragen, CommTech zum Standard in der Kommunikation zu entwickeln.

Geplant sind eigene Publikationen und Veranstaltungen, Austauschformate für Praktikerinnen und Praktiker aus Unternehmen, die Bildung von Netzwerken, um künftige Qualifikationsprofile zu etablieren, Best Practices zu identifizieren und den Austausch mit der Wissenschaft in gemeinsamen Projekten zu befördern. Dafür benötigen wir deine Unterstützung als Förderer.

Wer kann Förderer werden und wie sieht eine Förderung aus?

Egal ob Unternehmen, Dienstleister, Verband oder Privatperson, Förderer der Arbeitsgemeinschaft können alle werden, die unsere Arbeit und unsere Ziele unterstützen möchten.

Prinzipiell sind unmittelbare finanzielle Zuwendungen gewünscht, welche dabei helfen, die Arbeit der AG CommTech zu finanzieren. Für Verbände besteht auch die Möglichkeit beispielsweise in Form von Distributionsleistungen oder Auftritten bei Veranstaltungen zu fördern.

Paket SPaket L
Unternehmen4.500€/p.a.9.500€/p.a.
Dienstleister9.500€/p.a.19.500€/p.a.
VerbändeIndividuelle AbspracheIndividuelle Absprache

Das bieten wir

Paket S

Branding/Service

  • Listung als Förderer auf der Website (Logo & Statement/Kurzbeschreibung)
  • Kostenlose Stellenanzeigen im Newsletter
  • Logo-Präsenz bei AG CommTech Events
  • Logo im Footer des Newsletters

Zugang zum Netzwerk

  • Teilnahme an Netzwerkevents (regional/ analog/ digital)
  • Teilnahme an der AG CommTech Jahreskonferenz
  • Buddy-Programm mit Mitgliedern des Leitungskreises
Paket L
Alle Leistungen aus Paket S

Zugang zum Netzwerk

  • Mitgliedschaft im AG CommTech Teams (ohne Förderung nicht für Dienstleister möglich)

Inhaltliche Beteiligung

  • Inhaltliche Mitgestaltung bei Festlegung der Initiativen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für eigene Mitarbeitende
  • Mitwirkung in einem individuellen Austauschformat (z. B. Webinar/ Event)
  • Kostenlose Teilnahme an ausgewählten Events

Projektbezogene Förderungen

Folgende projektbezogene Förderungen sind aktuell möglich:
  • Jahrbuch der AG CommTech: Präsenz im Jahrbuch mit einer 1/1 Anzeige sowie einem 1/1 Seite Statement, Kosten: 3.900 EUR netto (Mehr erfahren)
  • CommTech Index Report: Veröffentlichung am 27. November 2024, zwei Seiten Kommentar zu den Ergebnissen, Mitwirkung in Vorstellungs-Webinar, Logo-Präsenz, Kosten: 5.000 EUR netto
  • CommTech Akademie: Mitwirkung in der CommTech Akademie mit eigenen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten (Details tbd)
  • CommTech Akademie Summer School am 9. Juli in Ingolstadt: Details t.b.d., möglich sind Stand, Gestaltung einer Breakout, Logo-Präsenz, Kosten: 7.000 EUR netto
  • CommTech Summit: Details t.b.d., möglich sind Stand, Gestaltung einer Breakout, Logo-Präsenz, Kosten: 7.000 EUR netto

Ich bin interessiert, Förderer der AG CommTech zu werden

    Unsere Förderer

    IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

    Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung versteht sich als führender Anbieter für anspruchsvolle Medienanalysen in Europa. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) wertet das IMWF laufend die Resonanz in News und Social Media für 27.000 Marken und Unternehmen aus. Dafür werden Veröffentlichungen auf rund 430 Millionen Webseiten ausgelesen. Der Service ist in 130 Sprachen verfügbar. Die Kunden des IMWF profitieren vom Einsatz der KI, indem sie nicht nur erfahren, WIE VIELE Veröffentlichungen es gibt, sondern darüber hinaus WORÜBER gesprochen wird. Gerade die Inhaltsanalysen sind eine wertvolle Information für die operative Kommunikationssteuerung und für das Erfolgsreporting im eigenen Haus. Beim IMWF gibt es kein Dashboard, das für alle Kunden passen muss – nach dem Motto „one size fits all“. IMWF-Kunden erhalten Analysen, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

    pressrelations

    Weil gutes Marketing eine Grundlage braucht: Treffen Sie Entscheidungen auf Basis datengetriebener Insights.

    Seit über 20 Jahren begleitet pressrelations Marketing- und PR-Experten bei der Planung und Steuerung ihrer Kommunikation. Dabei verbindet das Unternehmen innovative KI-gestützte Technologien mit fachlichem Know-how seiner Analysten und Berater. Das Ergebnis sind wertvolle Insights sowie zielgerichtete Kommunikationsarbeit auf einem völlig neuen Informationslevel. Erhalten Sie stets einen schnellen und verlässlichen Gesamtüberblick: Vom klassischen Medienspiegel über maßgeschneiderte Analysen bis hin zur Trendanalyse und Themenfrüherkennung liefert pressrelations alles, um aufkommende Trends, strategisch wichtige Themen wie auch kritische Meldungen frühzeitig zu erkennen und fokussiert anzugehen.

    Mit einem internationalen Team an 12 Standorten hat pressrelations alle relevanten Medien und Branchen weltweit im Blick und bietet Ihnen alles, was Sie für eine effektive Kommunikationsarbeit benötigen – global, crossmedial und in Echtzeit.

    YessPress®

    Audi

    Unsere Kooperationspartner

    Lerne die AG CommTech persönlich kennen