Die AG CommTech ist inzwischen ihren Kinderschuhen entwachsen und muss mit ihren mehr als 550 Mitgliedern und vielfältigen Aktivitäten den nächsten Entwicklungsschritt gehen.
Wir laden alle Akteure, die die Ziele der AG CommTech unterstützen, ein, sich als Förderer einzubringen. Dafür stehen vielfältige attraktive Möglichkeiten zur Verfügung. Damit sollen die Arbeitsergebnisse der AG CommTech in der Profession zum Nutzen aller noch sichtbarer werden und dazu beitragen, CommTech zum Standard in der Kommunikation zu entwickeln.
Die AG CommTech veröffentlich regelmäßig eigene Publikationen und führt mit dem CommTech Summit und der Summerschool eigene Veranstaltungen durch. Die Initiativen und Interessensgruppen bilden attraktive Austauschformate für Praktikerinnen und Praktiker aus Unternehmen. Über die CommTech-Academy werden Kommunikatorinnen und Kommunikatoren befähigt, ihre Qualifikationsprofile zu verbessern und künftige Ansprüchen zu erfüllen. Darüber hinaus geht es darum, Best Practices zu identifizieren und den Austausch mit der Wissenschaft in gemeinsamen Projekten zu befördern. Dafür benötigen wir deine Unterstützung als Förderer.
Wer kann Förderer werden und wie sieht eine Förderung aus?
Egal ob Unternehmen, Dienstleister, Verband oder Privatperson, Förderer der Arbeitsgemeinschaft können alle werden, die unsere Arbeit und unsere Ziele unterstützen möchten.
Prinzipiell sind unmittelbare finanzielle Zuwendungen gewünscht, welche dabei helfen, die Arbeit der AG CommTech zu finanzieren. Für Verbände besteht auch die Möglichkeit beispielsweise in Form von Distributionsleistungen oder Auftritten bei Veranstaltungen zu fördern.
Das bieten wir
Was ist das Interesse von potenziellen Geldgeber in der AG CommTech?
Dienstleister: Business Development mit 550 Kommunikatorinnen und Kommunikatoren in der AG CommTech
Was können wir bieten?
- Beteiligung an Initiativen
- Freitickets für Konferenzen und Regionalveranstaltungen für zwei Personen
- Qualitätsgesichertes Angebot im Rahmen des Seminar-Programms der CommTech Academy
6.000 EUR für einzelnen Event 10.000 EUR für zwei Events (CommTech Summit, Summerschool)
Was ist das Interesse von potenziellen Geldgeber in der AG CommTech?
Dienstleister: Events zum Kontaktaufbau nutzen
Umfang
- Logo-Präsenz auf Marketing-Materialien (Landingpage, Website, Give-Aways, Badges, Präsentationsslides)
- Ausstellungsfläche
- Programmeinbindung mit nicht-werblichen Inhalten
Was ist das Interesse von potenziellen Geldgeber in der AG CommTech?
Dienstleister: Teil der Community werden
Umfang
- Alle Leistungen aus dem Event-Sponsoring
- Präsenz auf der AG CommTech Website als Partner
- Bildung eigner Initiativen
- Erstellung von Whitepapern und Webinaren
- Zugang zur MS-Teams-Plattform
Was ist das Interesse von potenziellen Geldgeber in der AG CommTech?
Corporates: Qualifizierung von Mitarbeitenden, Mitarbeitergewinnung
Umfang
- a. zehn kostenlose Tickets für Seminare der CommTech Academy
- a. zwei Freitickets pro Veranstaltung für Konferenzen (z.B. CommTech Summit und Summer School)
- Präsenz auf der AG CommTech Website als Partner und Förderer
- Zugang zur Lernplattform mit allen Materialien aus Webinaren und Veranstaltungen
- Logo-Präsenz auf Marketing-Materialien (Landingpage, Website, Give-Aways, Badges, Präsentationsslides)
- Kostenlose Stellenanzeigen im CommTech Newsletter
- a. 20% Rabatt ein in-house-Seminar
Was ist das Interesse von potenziellen Geldgeber in der AG CommTech?
Corporates und Dienstleister: Kompetenz darstellen
Umfang
- Logo-Präsenz auf der Survey-Landingpage
- Eine Doppelseite einordnender Kommentar zu Ergebnissen des Surveys
- 250 Print-Exemplare des CommTech Index Reports
- Einbindung in die Vorstellung des Reports beim CommTech Summit (Panel)
- Teilnahme an einer Regionalveranstaltung
Logopaket CommTech Index Report
Preis: 1.500 EUR
Logo-Präsenz im Berichtsband als Sponsor
Umfang
- Mitwirkung/Leitung einer Initiative
- Logo-Präsenz im Whitepaper
- Mitwirkung bei der Vorstellung des Whitepapers (Webinar)
- Blogbeitrag im CommTech Newsletter
Unsere Förderer
IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung
Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung versteht sich als führender Anbieter für anspruchsvolle Medienanalysen in Europa. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) wertet das IMWF laufend die Resonanz in News und Social Media für 27.000 Marken und Unternehmen aus. Dafür werden Veröffentlichungen auf rund 430 Millionen Webseiten ausgelesen. Der Service ist in 130 Sprachen verfügbar. Die Kunden des IMWF profitieren vom Einsatz der KI, indem sie nicht nur erfahren, WIE VIELE Veröffentlichungen es gibt, sondern darüber hinaus WORÜBER gesprochen wird. Gerade die Inhaltsanalysen sind eine wertvolle Information für die operative Kommunikationssteuerung und für das Erfolgsreporting im eigenen Haus. Beim IMWF gibt es kein Dashboard, das für alle Kunden passen muss – nach dem Motto „one size fits all“. IMWF-Kunden erhalten Analysen, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
pressrelations
Weil gutes Marketing eine Grundlage braucht: Treffen Sie Entscheidungen auf Basis datengetriebener Insights.
Seit über 20 Jahren begleitet pressrelations Marketing- und PR-Experten bei der Planung und Steuerung ihrer Kommunikation. Dabei verbindet das Unternehmen innovative KI-gestützte Technologien mit fachlichem Know-how seiner Analysten und Berater. Das Ergebnis sind wertvolle Insights sowie zielgerichtete Kommunikationsarbeit auf einem völlig neuen Informationslevel. Erhalten Sie stets einen schnellen und verlässlichen Gesamtüberblick: Vom klassischen Medienspiegel über maßgeschneiderte Analysen bis hin zur Trendanalyse und Themenfrüherkennung liefert pressrelations alles, um aufkommende Trends, strategisch wichtige Themen wie auch kritische Meldungen frühzeitig zu erkennen und fokussiert anzugehen.
Mit einem internationalen Team an 12 Standorten hat pressrelations alle relevanten Medien und Branchen weltweit im Blick und bietet Ihnen alles, was Sie für eine effektive Kommunikationsarbeit benötigen – global, crossmedial und in Echtzeit.