USC Annenberg: Global Communication Report 2024

Der jährliche Global Communication Report zielt darauf ab, Einblicke in die Entwicklung der globalen Kommunikationsbranche zu geben, indem aufkommende Trends analysiert werden. Der diesjährige Bericht „The Balancing Act“ fasst die Ergebnisse aus der, unter Führungskräften, PR-Profis, Investoren, Mitarbeitenden großer Unternehmen und Verbrauchern, durchgeführten Umfrage im Februar 2024 zusammen. Er untersucht, inwiefern von Unternehmen zunehmend erwartet wird, sich mit sozialen Fragen jenseits ihrer unmittelbaren Geschäftsinteressen zu befassen, und diskutiert den wachsenden Einfluss von Stakeholder-Erwartungen inmitten eines hoch polarisierten politischen Klimas.

Um die Balance zwischen Stakeholder-Anforderungen und dem aktuellen politischen Geschehen zu halten, werden im Report drei Schritte genannt: Der erste Schritt besteht darin, die Erwartungen der Stakeholder abzuschätzen. So ist beispielsweise der Prozentsatz der Führungskräfte, PR-Profis und Mitarbeitenden, die glauben, dass Unternehmen eine Verantwortung haben, soziale Fragen anzugehen, seit dem letzten Jahr deutlich gesunken. Nur der Prozentsatz der Investoren stieg: In diesem Jahr sagten 96%, dass Unternehmen diese Verantwortung haben. Der zweite Schritt im Balancing-Act besteht darin, die Themen zu verstehen, die für die Stakeholder wichtig sind. Während man im dritten Schritt die Sprache der Stakeholder fließend sprechen können sollte, um zu wissen, was diese denken. Wer mehr erfahren möchte, kann den vollständigen Report kostenfrei downloaden.



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